Liquiditätsplanung

Effiziente Gestaltung:

Unsere Leistungen

Ausgabenoptimierung

Optimierungsplan

ab 10% vom Optimierungspotential
Wir analysieren und ordnen Ihre Finanzen von Grund auf.
Unser toolbasiertes Analyseverfahren identifiziert Kostentreiber auf den ersten Blick.
Wir visualisieren Ihre Optimierungspotential und setzen dieses um.


Bürokosten
Mitarbeitkosten
Marketingkosten
Digitaliserungkosten
Energiekosten
Finanzkosten
Hier buchen

Effizient optimieren

Kosten senken im Unternehmen: Energieverbrauch optimieren

Heizungen und Klimaanlagen, die nicht optimal eingestellt sind oder unnötig brennendes Licht sorgen für hohe Stromkosten. Führen Sie ein Energiemonitoring ein, indem sie an verschiedenen Geräten Energiezähler anbringen. So behalten Sie die Übersicht und finden schnell heraus, welches Gerät für einen hohen Verbrauch und entsprechende Kosten verantwortlich ist. Bereits mit simplen Mitteln reduzieren Sie Ihren Stromverbrauch im Büro. Nutzen Sie zum Beispiel Zeitschaltuhren für Geräte, die dafür sorgen, dass sie sich außerhalb der Arbeitszeiten automatisch ausschalten. So verhindern Sie unnötigen Standby-Betrieb. Statten Sie die Büroräume mit Energiesparlampen aus – die Investitionskosten zahlen sich langfristig aus. Überprüfen Sie zudem die Konditionen anderer Energielieferanten und wechseln Sie den Anbieter bei deutlich günstigeren Preisen.

Marketing-Kampagnen ins Internet verlagern

Ein gutes Marketing ist essenziell für Ihren Geschäftserfolg. Heute brauchen Sie allerdings nicht mehr zwangsläufig teure Werbekampagnen, um auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Nutzen Sie Online-Medien und soziale Netzwerke für Ihre Zwecke.

Erstellen Sie zum Beispiel eine Facebook-Fanseite oder starten Sie Ihren eigenen Unternehmensblog. Über diese Kanäle erreichen Sie Ihre Zielgruppe, stellen Ihre Firma dar und treten mit Kunden und Partnern in Dialog. Je mehr und spezifischere Kanäle Sie nutzen, desto gezielter streuen Sie Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen und werben für Ihr Angebot.

Bei der Büro-Software sparen

Texte schreiben, Kalkulationen und Statistiken erstellen oder Präsentationen basteln – für diese Aufgaben brauchen Sie im Büro-Alltag eine entsprechende Software. Mit dem populären Microsoft Office erwerben Sie ein Gesamtpaket, das unterschiedliche Programme für diese Anwendungen enthält. Dafür bezahlen Sie allerdings teure Lizenzgebühren und müssen die Software auf jedem Rechner installieren. Machen Sie sich über kostenlose Alternativen schlau – etwa zur Textverarbeitung mit Microsoft Word. Das Open Office Paket bietet Ihnen zum Beispiel einen ähnlichen Funktionsumfang wie Microsoft Office.

Oder Sie lagern Ihre IT-Struktur und die Software mit einem Software as a Service (SaaS)-Modell bei einem externen Dienstleister aus. Damit nutzen Sie alle nötigen Anwendungen kostenlos in der Internet-Cloud. Ihr Vorteil: Sie brauchen keine Software kaufen und müssen sie nicht lokal installieren. Ihr SaaS-Anbieter kümmert sich um alle Aufgaben, die mit der IT zu tun haben. Dafür bezahlen Sie ihm eine monatliche Pauschale. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Kosten im Unternehmen senken.

Versicherungsschutz überprüfen

Ein Versicherungsschutz für Ihre Büroräume ist unerlässlich. Daher profitieren Sie von einer möglichst kostengünstigen Versicherung. Vergleichen Sie die Konditionen von Versicherern – vielleicht sparen Sie durch einen Wechsel Kosten im Unternehmen. Berufshaftpflicht oder IT-Haftpflicht – Versicherungen gibt es wie Sand am Meer. Überprüfen Sie regelmäßig, welche Risiken Sie tatsächlich versichern müssen und auf welche Policen Sie verzichten können.

Liquiditatäsplanung

Ob Startup, Mittelstand oder großes Unternehmen:
Unsere Leistungspakete passen genau zu Ihren Bedürfnissen

PlusFix Controlling Portal macht professionelles Cashflow Management ganz einfach.

Mit konsolidierten Daten aus Bank und Buchhaltung können Sie Ihre Liquidität tagesaktuell überwachen und gewinnen wertvolle Insights für bessere Finanz-Entscheidungen. Smarte Tools ermöglichen mit Szenarien und mit Hilfe künstlicher Intelligenz den Cashflow beliebig nach vorne zu planen und so Liquiditätslücken viel schneller zu erkennen als bisher.

Die ist Software Made & Hosted in Germany und ermöglicht smarte Finanzplanung für jedes Unternehmen.

Do-It Yourself

€ 39 monatlich
1 Nutzer

1 Unternehmen

Chat Support

Technical Support

Hier buchen

Start-Up

€ 49 monatlich
Bis 50 Belege
oder 50.000 Euro Umsatz

1 Nutzer

1 Unternehmen

Chat Support

Technical Support

4 Stunden Controlling Beratung im Geschäftsjahr
Hier buchen

Beliebteste Pakete

Basic

Liquiditätsmonster
99 Monatlich
  • Die richtige Liquiditätsplanung zum erfolgreichen Unternehmen.
  • Bis 250 Belege
  • oder 250.000 Euro Umsatz
  • 1 Nutzer
  • 1 Unternehmen
  • Chat Support
  • Technical Support
  • 8 h Controlling Beratung im Geschäftsjahr

Plus

Planungssicherheit-Turbo
199 Monatlich
  • Mehr Planungssicherheit für Ihre Betriebswirtschaft.

  • Bis 600 Belege
  • oder 1.000.000 Euro Umsatz
  • 1 Nutzer
  • 1 Unternehmen
  • Chat Support
  • Technical Support
  • 16 h Controlling Beratung im Geschäftsjahr

Premium

Cashflow-Rakete
299 Monatlich
  • Szenarienplanung für den nächste neue Unternehmenserfolge.
  • Bis 2.500 Belege
  • oder 5.000.000 Euro Umsatz
  • 1 Nutzer
  • 1 Unternehmen
  • Chat Support
  • Technical Support
  • 24 h Controlling Beratung im Geschäftsjahr

Für große Unternehmen

Enterprise

ab € 399/ monatlich
Steuern Sie Ihre Unternehmung durch Liquiditätsengpässe, erweitern Sie Ihre Übersicht und erhalten sinnvolle Planungsvorschläge für ausgewählte Controllingpositionen.

ab 2.501 Belege
oder ab 5.000.000 Euro Umsatz
1 Nutzer
1 Unternehmen
Chat Support
Technical Support
exklusiver Controller
Hier buchen

Features für Ihr Cashflow Management

Cashflow analysieren

Tagesgenauer Cashflow aus Ihrer Buchhaltung
Umsätze beliebig vieler Konten live anbinden
Explorer: Buchhaltungsfragen sofort selbst klären
Individuelle Datenstruktur per Drag & Drop
Interaktive Cashflow-Grafik
Cashflow planen und managen

Upload und Setup

Automatische Einrichtung aus Ihrer Buchhaltung
Sofort in bekannten Strukturen arbeiten
DATEV, Bank- und CSV-Schnittstelle
Steuerberater und Kollegen einladen

Ein- und Auszahlungen planen

Cashflow Budgets anlegen
Mehrjahresplanung
Entscheidungen in Szenarien simulieren
Daten-Export in Excel
Cashflow für Holding-Strukturen planen
Automatischer Soll-Ist-Abgleich

Sicherheit und Datenschutz

Erweiterte SSL Security
Datensicherheit nach deutschem Bankenstandard
Software Hosted and Made in Germany

Addons für Maximalen unternehmerischen Erfolg

Import

Addon

9

9€

monatlich

Wir Importieren Ihre Buchhaltung aus der Vergangenheit sodass Sie bessere Entscheidungen treffen können.

 

 

 

Benutzer

Addon

19

19

monatlich

Geben Sie Benutzern Einblick in Ihre unternehmerischen betrieblichen Kennzahlen.

 

Unternehmen

Addon

39

39€

monatlich

Aggregieren Sie die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse mehrerer Unternehmen in einem Dashboard.

 

 

 

Buchen Sie ihr kostenloses Erstgespräch!